Irrlicht e.V. - Forum

Deadlands – Hölle auf Erden [18.30 Uhr]

Deadlands – Hölle auf Erden [18.30 Uhr]

Beitragvon admin » Sa 2. Mär 2019, 22:33

Ein heißer Wind bläst ein paar lose Büsche über die Straße zwischen Socorro und Albuquerque und treibt den feinen Sand der Ödnis vor sich her. Ein alter Flak-Scheinwerfer auf der Palisade fängt an zu flackern, doch ein leichter Schlag des Wächters sorgt dafür, dass er weiterhin den Platz vor dem Tor ausleuchtet. Hinter den Mauern aus Stahlblech, Eisenträgern und Stacheldraht befindet sich „Frenchie's Truckstop: Café, Bar, Nachtclub, Motel, Bordell, Gemischtwarenladen und der einzige Ort innerhalb von hunderten von Meilen, an dem man noch echten Treibstoff für die Vehikel bekommt, die ordentlich vor dem Gebäude parken.
Ihr sitzt zusammen an einem Tisch und zockt eine kleine Runde Draw-Poker. Zwischen euren Drinks türmen sich die unterschiedlichen Kaliber – euer Einsatz. Plötzlich steht ein alter Mann am Tisch neben euch, deutet auf den Pott und fragt mit einer Stimme, die wie Schmirgelpapier über die Kehle fährt:
>> Wer mich noch heute Abend zum Friedhof begleitet, erhält soviel von dem Zeugs da, dass ihr damit eine ganze Armee von Wurmlingen pulverisieren könnt! Wie sieht es aus? Sind wir im Geschäft?<< ...

Spielsystem: Deadlands – Hölle auf Erden (Der verstrahlte Westen)
Würfel: W4, W6, W8,W10, W12 und ggf. auch W20
Genre: Postapocalyptischer Wilder Westen (+ Horror-Elemente)
Spieler*innen Anzahl: 3 - 6
Titel des Szenarios: >Der Schatz des Schamanen<

Bei Interesse einfach ein Kommentar hinterlassen. Gebt bitte zumindest Euren Vornamen ein damit der Spielleiter Euch zuordnen kann. Wen Ihr absagen müsst, macht das bitte vorher, damit andere die Möglichkeit haben den Platz zu übernehmen.

Bis zum GRT,
wir freuen uns!

MitspielerInnen:
1. Jörg
2. Sergej
3.noch offen
4.noch offen
5.noch offen
6.noch offen
admin
Würfel

Re: Deadlands – Hölle auf Erden [18.30 Uhr]

Beitragvon Sergej » Fr 22. Mär 2019, 21:57

Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne teilnehmen. Rollenspiele hab ich bis noch nicht gespielt. Ist das okay, als Nichtkenner? Heute hab ich ich mich kurz im Laden vorgestellt. Jemand meinte zu mir, ich könnte auch so vorbeischauen. LG Sergej
Sergej

Re: Deadlands – Hölle auf Erden [18.30 Uhr]

Beitragvon admin » Fr 22. Mär 2019, 23:29

Hallo Sergej,

genau dafür ist der GRT da, Rollenspiel vorzustellen und Neulingen einen Eindruck zu geben, sei also herzlich willkommen.
admin
Würfel

Zurück zu GRT 2019