Unsere Brettspieler

Eine große Leidenschaft vieler unserer Mitglieder und Gäste sind Gesellschafts-, Brett- und Kartenspiele. Das Spektrum reicht von bewährten Klassikern über knackige Strategiespiele bis hin zu epischen Expertenspielen, vom geselligen Partyspiel über atmosphärische Erzählspiele bis zu mehrwöchigen Kampagnenspielen, und vom bewährten Klassiker bis zur neuesten Kickstarter-Errungenschaft, gerne auch spät abends mit einem kurzen Quiz als „Rausschmeißer“: Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Der Irrlicht e.V. verfügt über einen üppigen Fundus von mehreren hundert Spielen aller Art, die in der Weltenschmiede gespielt und auch von Mitgliedern ausgeliehen werden können – Du musst Dich ab sofort also nicht mehr mit „Monopoly“ begnügen… Mitglieder und Gäste bringen außerdem immer wieder neue Spiele zu den öffentlichen Spieletagen mit. Wir frönen unserem Hobby in unseren gemütlichen Spielzimmern und bei schönem Wetter auch draußen im Garten neben dem Grill. Mitglieder verabreden sich darüber hinaus zu eigenen Spielrunden, oft um liebgewonnene Spiele noch weiter zu vertiefen. Unsere öffentlichen Spieletreffs finden immer statt am zweiten Samstag im Monat, am ersten und dritten Freitag im Monat sowie jeden Montag.

Schaut doch einfach mal bei einem unserer öffentlichen Spieletreffs in der Weltenschmiede vorbei und lernt uns, den Verein und tolle neue Spiele kennenzulernen, die Ihr schon immer mal ausprobieren wolltet... Wir freuen uns auf Euch!