Irrlicht e.V. - Über uns

Mach mit!

Unser Verein besteht weil unsere Mitglieder Veranstaltungen durchführen die ihnen Freude bereiten. Wenn du selbst eine Rollenspielrunde veranstalten möchtest, Brettspiel-/Tabletoprunden durchführen möchtest oder dich weiter mit der Organisation des Vereins befassen magst, hast du dazu genug Gelegenheit.

Mitglied werden...

..im Irrlicht e.V. ist ziemlich einfach.

Der beste Weg ist es, sich die Satzung durchzulesen, dann einfach in unserem Laden in der Karl-Kunger-Straße 4 vorbeizukommen, dich dort vorzustellen, einen Mitgliedsantrag wie diesen, und gegebenenfalls auch ein SEPA-Mandat, auszufüllen und das Ganze, wenn alles klar sein sollte für dich, gleich unterschrieben dazulassen, oder einfach per Post zu zuschicken . In der Regel geben wir dir dann schnell Bescheid, ab wann du bei uns Mitglied bist.

Darüber hinaus kannst du im Disacord Kommentar hinterlassen oder uns eine Email schreiben an: post@irrlicht-verein.de ... und wir werden versuchen, dir schnellst möglich zu antworten!

Mitgliedsantrag Irrlichtverein
Hier bekommst Du unsere Satzung
Irrlicht_eV_Satzung_v3_2_0.pdf (254KB)

FAQs zur Mitgliedschaft:

• Du kannst gerne erst einmal bei uns vorbeikommen und reinschnuppern wie es Dir bei uns gefällt, alle öffentlichen Veranstaltungen sind immer für alle zugänglich, es sei den es ist eine Anmeldung erforderlich.
  • Wenn Du Interesse an internen Gruppen hast, kannst Du gerne erst einmal als Gast bei uns mitspielen, um zu schauen ob es Dir bei der Gruppe gefällt, bevor Du Mitglied wirst.
  • Wenn Ihr als Gruppe bei uns spielen möchtet, könnt Ihr während andere Gruppen in der WeltenSchmiede sind und noch ein Raum frei ist, zu Test Zwecken bei uns spielen. Gefällt es Euch müsste die/der Spielleiter*in sofort Mitglied werden und die anderen Gruppenmitglieder mittelfristig auch.
  • Den Mitgliedsantrag kannst Du persönlich bei einem Vorstandsmitglied, bei Veranstalter*innen (das ist meistens dein*e Spielleiter*in in eurer Gruppe) oder per Post an: Irrlicht e.V. , Karl-Kunger-Straße 4 , 12435 Berlin. Bitte nicht die Unterschrift vergessen und alle Kreuze setzen. Wir freuen uns Dich dann persönlich kennen zu lernen. Natürlich kannst du den Mitgliedsantrag auch in einen der Briefkästen vor oder im Verein werfen.

• Die Kosten der Mitgliedschaft kannst Du dem oben verlinkten Mitgliedsantrag entnehmen (Beitragsordnung)

• Man zahlt seinen Mitgliedsbeitrag, sofern man im laufenden Geschäftsjahr beitritt, anteilig - d.h. für die verbleibenden Monate zzgl. der einmaligen Aufnahmegebühr. Gezählt wird ab dem Folgemonat zum Eintrittsmonat.

Über diesen Webblog

Dieser Webblog ist eine Möglichkeit für die Besucher dieser Seite einmal Mäuschen zu spielen und sich über aktuelle Ereignisse und Themen die unseren Verein betreffen zu informieren.
Hier wendet sich unser Vorstand an die Mitglieder um neue Dinge zu veröffentlichen.
Unsere Veranstalter haben hier die Möglichkeit neue Projekte anzukündigen;
und generell haben alle Mitglieder die Möglichkeit diese zu kommentieren oder selbst eigene Veranstaltungen zu starten! Ob Spielergesuche oder Geschichten aus unseren Gruppen: Hier findet Ihr Interessantes und Lesenswertes.

Interesse an einem Account für den Webblog?

1. Du bist Mitglied im Irrlicht e.V.

2. Benenne mir eine Kategorie für Deinen Webblog; es sei denn Du möchtest "nur" eine Mitglieder-Anfrage für eine neue Runde starten. Oder hast Du ganz neue Ideen? Dann schreibe mir (Admin) einfach über Discord.