Traveller (18:30 Uhr bis ?)

Ihr seit eine Gruppe Traveller, welche momentan schlecht bezahlte Arbeit in einem Minenlager, welches sich auf einem eher unbedeutendem Planet im Nirgendwo befindet, verrichtet. Bis ein Vertreter von Lysani Laboraties nach Freiwilligen für eine Aufklärungsmission sucht, eine gute Gelegenheit von hier wegzukommen. Ihr sollt zum Forschungsschiff "Calendula" fliegen und dort nach dem Rechten sehen, da die Kommunikation mit dem Schiff vor einer Weile abgerissen ist. Höchstwahrscheinlich ist nur ein Transmitter ausgefallen, aber möglicherweise steckt da mehr dahinter...

Traveller spielt in der fernen Zukunft, über 3000 Jahre nach unserer Zeit. Interstellare Reisen sind Realität, ermöglicht durch die Technologie des Raumsprungs. Solche Sprünge überbrücken eine Entfernung von ein bis sechs Parsecs in einer Woche. Kommunikation ist nur auf hergebrachte Art möglich, es gibt keine Hyperraumkommunikation oder eine ähnliche Technologie. Daher können sich Informationen nur so schnell verbreiten, wie ein Raumschiff reisen kann. Das bekannte Universum umfasst ein etwa 500 mal 300 Parsec großes Gebiet des Orionarms, dessen Zentrum vom Dritten Imperium des Menschen beherrscht wird.  (Wikipedia)
Das Abenteuer geht in die Richtung Dungeon Crawler mit Horror-Elementen.

Spieler*innen:

1. Ralf R.
  2. David G.
  3. Philipp E.
  4. Philipp E. 2

Interesse geweckt?
Dann meldet Euch unter dem unten stehenden Link an oder schreibt eine E-Mail.
an grt [at] irrlicht-verein.de

Solltet Ihr doch nicht können, sagt uns bitte so schnell wie möglich Bescheid, damit andere die Möglichkeit haben sich noch anzumelden.
Also angemeldet und mitgemacht!