Blades in the Dark (18:30 Uhr bis ?)

Die Räume liegen alle im Dunkeln. Hier gab es schon seit Jahrhunderten kein Licht mehr. Die Öllampe in deiner Hand ist ebenfalls abgedunkelt. Deshalb erkennst du den Schimmer im Nebenraum als das, was es wirklich ist. Du setzt Fuß vor Fuß und näherst dich ganz langsam dem Durchgang. Das Zimmer dahinter war wohl einst ein prächtiger Salon. Jetzt weht der Wind Unrat über den Boden und die Feuchtigkeit hat die Gemäuer durchsetzt. Ganz langsam schiebst du dich näher. Wo sind die anderen? Egal. Du bekommst das auch allein hin. Das Schimmern wird intensiver. Dann siehst du die Gestalt. Sie schwebt frei in Mitten des Zimmers über einigen knöchernen Überresten, die kaum als menschlich zu erkennen sind. Plötzlich wirbelt die Gestalt herum und schaut dich direkt an. Die dunklen Augenhöhlen scheinen sich in dich zu bohren. Das Abbild des grinsenden Schädels jagt dir einen Schauer über den Rücken. Dann greift der Schrecken an.
Doch du bist darauf vorbereitet. Du öffnest deinen eigenen Geist wie ein Tor, fokussierst dich auf einen schmalen Durchlass und ergibst dich der kalten Umarmung deines unheimlichen Gegenübers. Nachdem die gepeinigte Seele in dich gefahren ist, schließt du das Tor wieder. Du spürst ihre Wut und ihre Verzweiflung, denn inzwischen hat sie bemerkt, dass es nicht so ist, wie bei Normalsterblichen. Sie kontrolliert dich nicht; sie ist gefangen.
Schwer atmend gönnst du dir ein kleines Lächeln. Nyelle, die Seelenschieberin wird zufrieden sein. Und sie wird euch gut dafür bezahlen.

Baldes in the Dark ist ein erzählerisches Rollenspiel. Erklär was die Hauptfigur in all den Büchern und Filmen tun würde, wenn sie nur einmal auf deinen Ratschlag gehören würde und schau was die Würfel dazu meinen. Am Ende gibt es immer eine Hacken, Öse oder dramatische Wendung, aber in Blades in the Dark hat deine Hauptfigur diese schon vorausgesehen.

Spieler*innen:

1. Jörg R.
2. Sebastian W.
3. Sascha S.
4. Philipp K.
5. Nick V.
6. Hannah K.

Interesse geweckt?

Dann meldet Euch unter dem unten stehenden Link an oder schreibt eine E-Mail an grt [at] irrlicht-verein.de

Solltet Ihr doch nicht können, sagt uns bitte so schnell wie möglich Bescheid, damit andere die Möglichkeit haben sich noch anzumelden.

Also angemeldet und mitgemacht!