Barbarians of Lemuria (13:30 Uhr bis 18:00 Uhr)

Die Boten des Königs
Tyrus, eine große, schwer befestigte Stadt, am Ufer des Tyr, liegt direkt am Rande sich weit ausbreitender Dschungelareale. Diese große Stadt ist ein wichtiger Handelsknotenpunkt. Vor zwanzig Jahren führte Tyrus Krieg gegen Satarla, der größten Stadt Lemurias, flussabwärts an der Küste gelegen. Damals hatte Tyrus den Krieg verloren und noch immer gibt es Spannungen zwischen den beiden Städten. Doch deshalb seid ihr nicht hier. Ihr besucht eine gute alte Freundin. Einst war Zalika aus Shamballah eine Abenteurerin wie ihr. Doch nun genießt sie ihren Lebensabend mit der Führung einer Herberge in Tyrus. Die Wiedersehensfreude ist groß wie der Tropenmond, der über den Baumwipfeln zu sehen ist. Und selbst als er verschwunden ist, hört man noch euer Lachen und euren Gesang auf der Feier, die Zalika zu Ehren eurer Freundschaft gibt.

Barbarians of Lemuria ist ein Rollenspiel, das fest im sword-and-sorcery Genre angesiedelt ist. Lemuria ist eine postapokalyptische Welt, die Tausende von Jahren in der Zukunft liegt und für niemanden von heute wiederzuerkennen ist. Der Kontinent ist in einen fast prähistorischen Zustand zurückgekehrt – ein Land voller dampfender Dschungel, riesiger, ungezähmter Wildnis, schrecklicher Sumpfgebiete und sonnenverwöhnter Wüsten. Riesige menschenfressende Bestien durchstreifen die unerforschten Regionen von Lemuria und darüber hinaus, von inselgroßen Seeschlangen, die Kriegsgaleeren versenken können, bis hin zu riesigen, im Dschungel lebenden Dinosauriern, die einen ganzen Menschen verschlingen können.
(Ulisses Spiele)

Spieler*innen:

1. Martin F.
  2. Jörg R.
  3. Christoph W.
  4. Ralf R.
  5. Jesaia H.
  6. Tim E.

Interesse geweckt?

Dann meldet Euch unter dem unten stehenden Link an oder schreibt eine E-Mail
an grt [at] irrlicht-verein.de

Solltet Ihr doch nicht können, sagt uns bitte so schnell wie möglich Bescheid, damit andere die Möglichkeit haben sich noch anzumelden.

Also angemeldet und mitgemacht!