Irrlicht e.V. - Forum

DSA (Das Schwarze Auge) [13.30 Uhr]

DSA (Das Schwarze Auge) [13.30 Uhr]

Beitragvon admin » So 11. Feb 2018, 20:17



Zum GRT hat auch Das Schwarze Auge seinen Weg zu uns in die WeltenSchmiede gefunden.
DSA ist das Größte deutsch Rollenspielsystem und mittlerweile in der 5 Edition erschienen.
DSA besticht durch seine Hintergrundwelt, die sehr detailliert ausgearbeitet ist uns SpielleiterInnen wie SpielerInnen eine Fülle an Material in die Hand gibt. Auch erscheint alle zwei Monate der Aventurischer Bote der die neusten Geschehnisse aus Aventurin offenbart.

Seid gegrüßt, Abenteurer!
Bevor ihr die beschwerliche Reise über den Greifenpass zum Jahrmarkt von Angbar antretet, rastet ihr noch einmal im überfüllten Gasthaus zum schwarzen Keiler des Dörfchens Gratenfels. Die Stimmung ist ausgelassen und ihr könnt kaum euer eigenes Wort verstehen als plötzlich Graf Baldur Greifax und sein Gefolge eintreten...


Und hier beginnt unser Abenteuer.
Wie spielen das Abenteuer B1 für die erste Version des Schwarzen Auges. Ich werde fertige Charaktere bereitstellen, aber wer will kann seinen eigenen Stufe 2 Helden mitbringen bzw. etwas früher kommen und wir erstellen ihn zusammen.

Beste Grüße
Frowin

Also wer Lust auf Aventurien hat, sei willkommen.

Die Gruppe ist leider voll.

MitspielerInnen:
1.Olendo
2.Thomas
3.Lydia
4.Celep
5.Admir-Kevin
admin
Würfel
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:54

Re: DSA (Das Schwarze Auge) [13.30 Uhr]

Beitragvon Olendo » Mo 12. Feb 2018, 22:01

ich bin ein kompletter neuling, hätte aber Lust auf eine runde DSA, ich denke mal die runde wird spätestens 18:30 zu ende sein richtig?
Olendo
Token
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:36

Re: DSA (Das Schwarze Auge) [13.30 Uhr]

Beitragvon Nobody » Mo 12. Feb 2018, 22:08

Genau, dann will die nächste Runde spielen. ;)
Sei dabei und erkunde DSA in seiner ursprünglichen Form.
Nobody
Würfel
 
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Mär 2017, 23:04

Re: DSA (Das Schwarze Auge) [13.30 Uhr]

Beitragvon Frowin » Di 13. Feb 2018, 10:24

Hey Olendo,

das ist gar kein Problem, komm einfach etwas früher vorbei und wir erstellen zusammen deinen Charakter. Dann können wir auch etwaige Fragen klären. :)

Frowin
Frowin
Token
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Mär 2017, 19:43

Re: DSA (Das Schwarze Auge) [13.30 Uhr]

Beitragvon Olendo » Mi 14. Feb 2018, 16:10

hey danke dir Frowin, ich werde so 12:45 anpeilen, ich denke das wird für etwaige Fragen und Char erstellung reichen :P
Olendo
Token
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:36

Re: DSA (Das Schwarze Auge) [13.30 Uhr]

Beitragvon Frowin » Sa 17. Feb 2018, 10:32

Das sollte mehr als ausreichend Zeit sein
Frowin
Token
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Mär 2017, 19:43


Zurück zu GRT 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Accounts fürs Forum:

Wenn Ihr an einem Account in unserem Forum auf dieser Seite interessiert seid, beachtet bitte folgende Hinweise:

1. Geht bitte auf "Registrieren" und gebt in dem dafür vorgehsehen Feld bitte Euren Vornamen (d.h. Klarnamen) an.

Wenn der Admin, Euch nicht als echte Menschen identifizieren kann, also von Bots unterscheiden kann, könnte es sein, daß Euer Account versehentlich aus der Accountliste entfernt wird.  

2. Seid ihr Mitglieder des Irrlicht e.V., dann geht bitte in den "persönlichen Bereich" unter "Benutzerguppen" und meldet Euch für für die Benutzergruppe "Irrlichter" an. Wir werden Euch über Eure Emailadresse und dem Vornamen / Klarnamen identifizieren und Euch für weitere Vereinsinterne Foren und für weitere Feature freischalten.

3. Informiert den Admin über alle eventuellen Schwierigkeiten die Ihr bemerkt, damit sie schnell behoben oder bearbeitet werden können.