Irrlicht e.V. - Forum

10 Candles [18.30 Uhr]

10 Candles [18.30 Uhr]

Beitragvon admin » Sa 2. Mär 2019, 22:57



10 Candles ist ein Horror Rollenspiel in dem du als Charakter in einer untergehenden Welt zusammen mit anderen Überlebenden in nacheinander folgenden Szenen versucht, euch dem herauf gezogenen Unheil zu widersetzen. Dieses Spiel ist nicht geeignet für schwache Nerven und alle bei denen Erfolgserlebnisse unbedingt erforderlich sind. Andererseits, wenn man sich auf den Fatalismus einlässt und sich der Stimmung hingibt einen Spielabend haben, nach dem die Welt hell und fröhlich ist.

10 Candles ist die Geschichte von verzweifelten Überlebenden, die in der Dunkelheit verborgene Monster bekämpfen, die in zehn Szenen bei Kerzenlicht erzählt werden. Es verwendet einen gemeinsamen Würfelpool, um den Erfolg zu bestimmen. Wenn jedoch jede Szene endet (normalerweise mit einem Scheitern), schrumpft der Würfelpool und die Kerzen gehen einzeln aus. Niemand überlebt ein Zehnkerzen-Spiel, und die schwindenden Würfel und das Licht sind eine ständige Erinnerung daran. Die einzige Erholungspause von der Vernichtung des Fatalismus sind die Momente, in denen du deine Spezialfähigkeiten verbrennst, indem die Karte, auf der sie geschrieben ist, in Brand setzt, um Boni zu erhalten. Je schwächer die Kerzen sind, desto wertvoller werden diese Lichtblitze.

Bei Interesse einfach ein Kommentar hinterlassen. Gebt bitte zumindest Euren Vornamen ein damit der Spielleiter Euch zuordnen kann. Wen Ihr absagen müsst, macht das bitte vorher, damit andere die Möglichkeit haben den Platz zu übernehmen.

Bis zum GRT,
wir freuen uns!

MitspielerInnen:
1. Eike
2. noch offen
3. Frank
4. Frau Husmann
5. Martin
6. noch offen
7. noch offen
admin
Würfel
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:54

Re: 10 Candles [18.30 Uhr]

Beitragvon Rugosch » Do 14. Mär 2019, 12:15

Ten Candles spiele ich sehr gerne mit, wenn noch ein Platz frei ist. Habe es schon zwei Mal gespielt. Es ist ein großartiges System: Diese Dinge sind wahr!
Liebe Grüße,
Eike (Rugosch)
Rugosch
Pöppel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 08:59

Re: 10 Candles [18.30 Uhr]

Beitragvon admin » Fr 15. Mär 2019, 20:29

Dann sei dabei Eike und Mal schauen wie lange Euch das Licht treu ist.
admin
Würfel
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:54

Re: 10 Candles [18.30 Uhr]

Beitragvon Frank » Mi 20. Mär 2019, 07:34

Hi,
ich würde am Samstag gerne 10 Candels mitspielen :)

Grüße, Frank
Frank
 

Re: 10 Candles [18.30 Uhr]

Beitragvon admin » Mi 20. Mär 2019, 09:13

Und das kannst Du Frank, bist dabei.
admin
Würfel
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:54

Re: 10 Candles [18.30 Uhr]

Beitragvon Gast » Mi 20. Mär 2019, 21:44

Hallo,
ich würde am Samstag auch gern vorbeikommen und mitspielen. Kenne das System nicht, habe aber ein bisschen was gehört und wollte es gern mal ausprobieren.

Viele grüße,
Martin
Gast
 

Re: 10 Candles [18.30 Uhr]

Beitragvon admin » Do 21. Mär 2019, 21:10

Kannst Du Martin, bist dabei.
admin
Würfel
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:54


Zurück zu GRT 2019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Accounts fürs Forum:

Wenn Ihr an einem Account in unserem Forum auf dieser Seite interessiert seid, beachtet bitte folgende Hinweise:

1. Geht bitte auf "Registrieren" und gebt in dem dafür vorgehsehen Feld bitte Euren Vornamen (d.h. Klarnamen) an.

Wenn der Admin, Euch nicht als echte Menschen identifizieren kann, also von Bots unterscheiden kann, könnte es sein, daß Euer Account versehentlich aus der Accountliste entfernt wird.  

2. Seid ihr Mitglieder des Irrlicht e.V., dann geht bitte in den "persönlichen Bereich" unter "Benutzerguppen" und meldet Euch für für die Benutzergruppe "Irrlichter" an. Wir werden Euch über Eure Emailadresse und dem Vornamen / Klarnamen identifizieren und Euch für weitere Vereinsinterne Foren und für weitere Feature freischalten.

3. Informiert den Admin über alle eventuellen Schwierigkeiten die Ihr bemerkt, damit sie schnell behoben oder bearbeitet werden können.