Irrlicht e.V. - Forum

Dungeon & Dragons 5ed [13.30 Uhr]

Dungeon & Dragons 5ed [13.30 Uhr]

Beitragvon admin » Sa 2. Mär 2019, 22:16

Ihr habt euch erst kürzlich dazu entschlossen in die Welt hinaus zu ziehen und Abenteuer zu erleben. Mit wenig Geld in der Tasche und ohne Ruf in der Welt, findet ihr euch in einer schäbigen Taverne wieder, in der ihr für ein paar Goldmünzen angeheuert werdet Kisten mit Proviant und hauptsächlich Werkzeug in ein kleines Schürferdorf südöstlich von Niewinter zu karren. Eine bessere Bezahlung wird bei erfolgreicher Ankunft versprochen.

Lust in Pen&Paper Rollenspiele einzusteigen, oder D&D 5e kennenzulernen?
Schnappe dir einen von fünf vorgefertigten Charakteren und spiele mit uns "Lost Mines of Phandelver".
Anfänger sind herzlichst Willkommen.

Bei Interesse einfach ein Kommentar hinterlassen. Gebt bitte zumindest Euren Vornamen an damit der Spielleiter Euch zuordnen kann. Wen Ihr absagen müsst, macht das bitte vorher, damit andere die Möglichkeit haben den Platz zu übernehmen.

Leider ist die Runde schon voll, aber wir haben noch andere tolle Runden beim GRT.

Bis zum GRT,
wir freuen uns!

MitspielerInnen:
1. Julius
2. Corinna
3. Eike
4. Arvid
5. Lisa
admin
Würfel

Re: Dungeon & Dragons 5ed [13.30 Uhr]

Beitragvon Julius » Mo 4. Mär 2019, 11:42

Ich hätte Interesse! Rollenspiele allgemein habe ich schon einige gespielt, allerdings noch nie DnD.

Julius
Julius
Token

Beitragvon admin » Mo 4. Mär 2019, 13:23

Bist dabei Julius.
admin
Würfel

Beitragvon Eognachta » Di 5. Mär 2019, 01:00

Oh noes, ich mus mich leider leider Abmelden, an dem Tag habe ich jetzt ein Konflikt mit ein Familienveranstaltung. :| aber gute Nachrichten für wer hier noch mitmachen möchte. :P Viel Spaß alle!

Hi, ich Bin Ryan. Mein geschreibenes Deutsch ist nicht so super, aber ich kann mündlich gut genug mitmachen (ich wohne in Berlin seit 2009). Ich bin wiedereinsteiger wer vor jahre AD&D und 2E gespielt und geleitet hat, und lust habe wieder mitzumachen, und auch kontakt aufzunehmen mit die Kommunity. Möglicherweise hätte ich lust bei ein langfristigere Gruppe einzutretten. Aber erstmal kleine schritte :)
Zuletzt geändert von Eognachta am Mo 11. Mär 2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eognachta
Token

Beitragvon JakobDittmer » Di 5. Mär 2019, 14:13

Ich würde wirklich gerne mitmachen, ich liebe Pen&Paper und DnD
JakobDittmer
Pöppel

Beitragvon admin » Di 5. Mär 2019, 22:09

Ryan und Jakob Ihr seid dabei. :)
admin
Würfel

Beitragvon JakobDittmer » Mi 6. Mär 2019, 10:03

Kann man mit Absprache des GM/DM auch nen eigenen PC mitbringen? :D
JakobDittmer
Pöppel

Beitragvon Arvid Baum » Mi 6. Mär 2019, 19:49

Heyho,

Meine Freundin (Lisa) und Ich haetten Interesse an der DnD runde. Ich habe nur einmal vorher DnD gepsielt, Lisa hingegen ist schon recht erfahren mit dem System (auch wenn nur mit der ADnD 2.
wir wuerden uns freuen mitmachen zu koennen :)

LG Baum
Arvid Baum

Beitragvon admin » Fr 8. Mär 2019, 10:14

Hi, Arvid dann bist Du genau richtig, ihr seid dabei.
admin
Würfel

Beitragvon Bastian » Fr 8. Mär 2019, 10:37

JakobDittmer hat geschrieben:Kann man mit Absprache des GM/DM auch nen eigenen PC mitbringen? :D

Hallo Jakob,
ich bin der DM. Du kannst einen eigenen PC mitbringen, ich erlaube aber nur das Material aus dem Player Handbook. Als Einsteiger finde ich es einfacher einen vorgefertigten PC zu nehmen.

Grüße
Bastian
Bastian

Nächste

Zurück zu GRT 2019