Willkommen beim Irrlicht e.V.

Der Irrlicht e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Berlin für Freunde der fantastischen Kultur, des Rollenspiels, Tabletops und des gepflegten Brett- und Kartenspiels. Unseren Mitgliedern und auch unseren Gästen steht dafür seit nun schon 15 Jahren unser einzigartiger Vereinsladen, die WeltenSchmiede zur Verfügung. Drei unterschiedlich große Räume laden zum Spielen, Basteln, Quatschen und Verweilen ein. In unseren Räumlichkeiten finden sich inzwischen mehr als 650 Brettspiele und rund 200 Regel- und Abenteuerbücher verschiedenster Rollenspielsysteme, sodass für alle etwas dabei ist. Vom kurzweiligen Familienspiel bis hin zu Expertenspielen mit bis zu 14 Stunden Spieldauer kommt bei uns alles auf den Tisch.
Unser Ziel ist es, durch Rollenspiele die Kommunikationsfähigkeit und Vorstellungskraft der Spielenden zu fördern und in Brettspielen Fähigkeiten wie Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz zu fördern. Zudem fördern wir Projekte aus Kunst und Kultur - vornehmlich aus der fantastischen Kultur - zum Beispiel in Form von Lesungen.

24.08.2022

10 Jahre Baumscheibenfest im Kiez! Wir sind auch wieder mit dabei - 03. September 2022 ab 14 Uhr

Logo Baumscheibenfest.png

Das Baumscheibenfest, DAS Kiezfest in Alt-Treptow feiert dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum.
Wir vom Irrlicht e.V. sind nach der Coronapause in diesem Jahr auch wieder mit dabei und laden alle herzlich ein uns zu besuchen, mit uns zu spielen, die WeltenSchmiede und uns Irrlichter kennenzulernen.

Neben verschiedenen Spielen präsentieren wir außerdem noch unseren Grill :-)

Kommt am 03. September ab 14 Uhr vorbei und lernt uns und den Kiez kennen, wir freuen uns auf euch :)

Irrlicht - 14:51:40 @ Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 


Aktuelle Termine

E-Mail
Karte
Infos